Das Burg-Gymnasium ist ein allgemeinbildendes Gymnasium im Herzen der Stadt Schorndorf. Wir sind Mitglied des Netzwerks der UNESCO-Projektschulen. Neben den Sprachlichen Profilen Russisch und Französisch als dritte Fremdsprachen bieten wir im naturwissenschaftlichenbereich die Fächer NWT (Naturwissenschaft und Technik) und IMP (Informatik Mathematik Pysik) an.

Startseite / Blog / 2018 / Dezember / Ehemaligenturnier 2018

Blog

«2018»
JANFEBMÄRAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ

Dienstag, den 25. Dezember 2018 - Zugeordnet: Ereignisse » Schule

Ehemaligenturnier 2018


Auch der Sonntag vor Heiligabend konnte die Ehemaligen des Burg-Gymnasiums nicht schrecken. 18 Mannschaften (die ältesten Teams aus den 80-er Jahren) und die Tribüne proppenvoll mit Zuschauern – alle waren sie gekommen.

Die BG-Familie feierte ein weihnachtliches Wiedersehen bei dem der Volleyballsport wichtig, aber nicht im Zentrum des Interesses stand. Vielmehr ging es um Familie, Wohnort und Karriere und natürlich um die guten alten Zeiten in der Penne. Gespannt waren natürlich besonders viele auf den Neubau der Schule und so ließ es sich Schulleiter Jürgen Hohloch nicht nehmen eine Führung zu übernehmen. Im Laufe des Abends kamen noch weitere Führungen dazu und der Tenor der Ehemaligen war klar – schade, dass sie nicht mehr in diese Schule gehen dürfen.


Bewirtet vom Ghana-AK, der im März des nächsten Jahres zum Rückaustausch nach Ghana starten wird, konnte man es sich abends gut gehen lassen.



Ach ja, Volleyball wurde auch gespielt und mit den Jahrgängen 2009, 2012, 2014 und den anstehenden Abiturienten von 2019 befanden sich ausnahmslos jüngere Teams in den Halbfinals. Schlussendlich erreichten die Jahrgänge 2012 um Franziska Exner, Ina Stanciewicz, Selina Grunicke und Tanja Hasenjäger gegen den Jahrgang 2014 um Tobias Kubitsch, Janek Fehlbier, Sarah Hoffmann und Sarah Engler das Endspiel. In einem mitreißenden Match setzten sich letztlich die 2012-er knapp durch und gewannen somit bereits zum zweiten Mal den heiß begehrten Wanderpokal.
Auf ein Neues am 23.12.2019!

Downloads

Lesen Sie mehr dazu im Artikel der Schorndorfer Nachricten vom 03.01.2019

2019-01-03_Ehemaligenturnier2018.pdf - 1,28 MB

Zugehörige Inhalte anzeigen

Datenschutzhinweis

Diese Seite speichert Cookies zu statistischen Zwecken und zur Verkürzung von Ladezeiten. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Mehr Informationen ...

Einverstanden Alle Datenschutzhinweise