Das Burg-Gymnasium ist ein allgemeinbildendes Gymnasium im Herzen der Stadt Schorndorf. Wir sind Mitglied des Netzwerks der UNESCO-Projektschulen. Neben den Sprachlichen Profilen Russisch und Französisch als dritte Fremdsprachen bieten wir im naturwissenschaftlichenbereich die Fächer NWT (Naturwissenschaft und Technik) und IMP (Informatik Mathematik Pysik) an.

FEB03SO

Vollversammlung und Dankeschön

  • Sonntag, 03. Februar 2019
  • Michael Oelschlegel

Zugehörige Gruppen

  • Berufsorientierung

Vollversammlung und Dankeschön

Viel Grund zum Lob hatte Schulleiter Jürgen Hohloch anläslisch der Vollversammlung vor Ausgabe der Halbjahresinformationen. So sei es bemerkenswert, wie achtsam die Schülerschaft mit dem neuen Gebäude und dem Inventar umginge.

Er hoffe natürlich auch, dass dies weiterhin so bleibe. Als Dank verkündete er die kostenfreie Zurverfügungstellung des Officepakets 365 für alle Schüler*innen während ihrer Schulzeit am BG. Darin enthalten sind u. a. Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Access, Publisher und OneDrive.

In der Folge wurden die Schülerinnen und Schüler geehrt, die besondere Erfolge im 1. Halbjahr erzielt (siehe Blog auf dieser Website) und die sich für die Schulgemeinschaft engagiert haben. Mit dem Wunsch alle Schülerinnen und Schüler am BG behalten zu wollen motivierte er alle im 2. Schulhalbjahr noch einmal richtig Gas zu geben.

Datenschutzhinweis

Diese Seite speichert Cookies zu statistischen Zwecken und zur Verkürzung von Ladezeiten. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Mehr Informationen ...

Einverstanden Alle Datenschutzhinweise