JAN31DI

Tag der offenen Tür am BG

  • Dienstag, 31. Januar 2023
  • Michael Oelschlegel

Zugehörige Gruppen

  • Schule

Das Burg-Gymnasium in Schorndorf stellt sich am 3. Februar mit einem breitgefächerten Angebot Grundschülern und Eltern vor. Besucher können sich von 15:00 bis ca. 18 Uhr einen Eindruck von der Schule machen. Schulleiter Marcus Vornhusen begrüßt die Gäste um 15 Uhr in der Karl-Wahl-Sporthalle (um pünktliches Erscheinen wird gebeten, da gleich zu Beginn die Einteilung in Führungsgruppen erfolgt).

Tag der offenen Tür am BG

Das Burg-Gymnasium in Schorndorf stellt sich am 3. Februar mit einem breitgefächerten Angebot Grundschülern und Eltern vor. Besucher können sich von 15:00 bis ca. 18 Uhr einen Eindruck von der Schule machen. Schulleiter Marcus Vornhusen begrüßt die Gäste um 15 Uhr in der Karl-Wahl-Sporthalle (um pünktliches Erscheinen wird gebeten, da gleich zu Beginn die Einteilung in Führungsgruppen erfolgt).

Anschließend werden Viertklässler und Eltern in getrennten Kleingruppen durch die Gebäude geführt.
Verspätet Ankommende melden sich bitte in der Aula des BG.
Schulleitung, Lehrer, Schülermitverwaltung, Schulsozialarbeiterin und Ganztagesbetreuung stehen für Gespräche zur Verfügung. Die Tiefgarage unter der Karl-Wahl-Sporthalle ist geöffnet. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Lernen Sie und Ihre Kinder das BG kennen! Sie sind herzlich willkommen!

Wie funktioniert die Anmeldung Ihres Kindes am BG?

Für die neuen Klassen 5 können die Kinder vom 6. bis 9. März digital über die Schulhomepage anmeldet werden.

Die ausgedruckte, unterschriebene Anmeldung und die Unterlagen, die die Eltern von der Grundschule erhalten haben, können bis Donnerstag, 9. März (17 Uhr) in den Briefkasten der Schule eingeworfen werden, oder fristgerecht der Schule zugesendet (Poststempel spätestens Donnerstag, 9. März) werden.


Benötigte Unterlagen:

• Im Original:

- Grundschulempfehlung (Blatt 3 und 4), Formular zur Anmeldung an der weiterführenden Schule (Dokumente kommen im Februar von der Grundschule);

- ausgedrucktes, unterschriebenes Anmeldeformular der Online-Anmeldung (erhält man nach Abschluss des Anmeldevorgangs);

- Sorgerechtsbescheinigung bei Alleinerziehenden


• In Kopie:

- Geburtsurkunde / Pass / Ausweis des Kindes;

- Nachweis über vollständige Masernimpfung (Kopie Impfpass) oder Bescheinigung der Grundschule über bereits erfolgten Nachweis der Masernimpfung;

- Zeugniskopie (nur bei Kindern, die zum bilingualen Profil Englisch angemeldet werden sollen).


Anmeldungen vor Ort sind am 8. und 9. März von 13.30 bis 18 Uhr möglich. Es sollte aber bevorzugt die Online Anmeldung genutzt werden, um die Sekretariate zu entlasten.
Vor Ort kann es sonst zu Wartezeiten kommen.

Auf Wunsch kann man für Mittwoch, 8. März oder Donnerstag, 9. März, ein freiwilliges Beratungsgespräch mit der Schulleitung im Zeitraum von 13.30 bis 17 Uhr vereinbaren.
Für einen Termin zum freiwilligen Beratungsgespräch ist das Schulsekretariat zu kontaktieren (071816029302).


Zur Wahl der richtigen Schule gibt es vom Kultusministerium hier Hilfestellungen.

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