DEZ19MI

Gefahren im Internet

  • Mittwoch, 19. Dezember 2018

Zugehörige Gruppen

  • Schule
  • UNESCO

Gefahren im Internet

Nachdem die Polizei in Person von Frau Wiest und Herrn Wahl zunächst die Eltern über die Gefahren der Nutzung von Handies und Computen aufgeklärt hatten, waren nun die Sechstklässler am BG an der Reihe.

Dabei nahm sich die Polizei (hier Herr Wahl) für alle Klassen je eine Doppelstunde Zeit um das Handy- und Surfverhalten kritisch zu reflektieren. Die Schüler*innen waren dabei voll bei der Sache und konnten im Nachhinein sicherlich einige Dinge benennen, die sie in Zukunft kritischer oder gar anders im Umgang mit dem Internet oder dem eigenen Handy tun werden.



Die verwendeten Icons stammen von Fatcow und wurden unter der Lizenz Creative Commons Attribution 3.0 veröffentlicht. Die verwendete Schriftart Roboto stammt von Google und wurden unter der Lizenz Apache License 2.0 veröffentlicht.

Datenschutzhinweis

Diese Seite speichert Cookies zu statistischen Zwecken und zur Verkürzung von Ladezeiten. Aus technischen Gründen werden weitere Daten erhoben, die keinen unmittelbaren Rückschluss auf Sie zulassen. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Mehr Informationen ...

Einverstanden Alle Datenschutzhinweise