DEZ19MI

Gefahren im Internet

  • Mittwoch, 19. Dezember 2018

Zugehörige Gruppen

  • Schule
  • UNESCO

Nachdem die Polizei in Person von Frau Wiest und Herrn Wahl zunächst die Eltern über die Gefahren der Nutzung von Handies und Computen aufgeklärt hatten, waren nun die Sechstklässler am BG an der Reihe.

Gefahren im Internet

Nachdem die Polizei in Person von Frau Wiest und Herrn Wahl zunächst die Eltern über die Gefahren der Nutzung von Handies und Computen aufgeklärt hatten, waren nun die Sechstklässler am BG an der Reihe.

Dabei nahm sich die Polizei (hier Herr Wahl) für alle Klassen je eine Doppelstunde Zeit um das Handy- und Surfverhalten kritisch zu reflektieren. Die Schüler*innen waren dabei voll bei der Sache und konnten im Nachhinein sicherlich einige Dinge benennen, die sie in Zukunft kritischer oder gar anders im Umgang mit dem Internet oder dem eigenen Handy tun werden.

Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen, welche Daten diese Seite verarbeiten darf:

Unter Datenschutz können diese Einstellungen jederzeit geändert werden und weitere Datenschutzinformationen ingesehen werden.

Einwilligung A erteilen Einwilligung B erteilen Einwilligungen A und B erteilen Keine Einwilligung erteilen Alle Datenschutzhinweise