Das Burg-Gymnasium ist ein allgemeinbildendes Gymnasium im Herzen der Stadt Schorndorf. Wir sind Mitglied des Netzwerks der UNESCO-Projektschulen. Neben den Sprachlichen Profilen Russisch und Französisch als dritte Fremdsprachen bieten wir im naturwissenschaftlichenbereich die Fächer NWT (Naturwissenschaft und Technik) und IMP (Informatik Mathematik Pysik) an.

Startseite / Blog / 2018 / September / Einzug in den Neubau

Blog

«2018»
JANFEBMÄRAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ

Mittwoch, den 12. September 2018 - Zugeordnet: Ereignisse » Neubau

Einzug in den Neubau

Endlich!

Nach drei Jahren Bauzeit mit vielen Provisorien durfte nun der wunderschöne Neubau bezogen werden.

Mit einer Vollversammlung in der Aula und einer Begrüßung durch Schulleiter Jürgen Hohloch begann das neue Schuljahr sehr stimmungsvoll. Nach einer Erläuterung wie das Schulahus organisatorisch aufgebaut ist und wo sich welche Räumlichkeiten befinden bzw. nach Bekanntgabe einiger nötigen Regeln für das neue Domizil wurden die Klassen einzeln aufgerufen und samt Klassenlehrerteam in die jeweiligen Klassenzimmer verabschiedet.

Mit viel Vorfreude aber auch mit noch einiger räumlichen (durchaus amüsant zu beobachtenden) Desorientierung begann somit das neue Schuljahr.

Zugehörige Inhalte anzeigen

Datenschutzhinweis

Diese Seite speichert Cookies zu statistischen Zwecken und zur Verkürzung von Ladezeiten. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Mehr Informationen ...

Einverstanden Alle Datenschutzhinweise