Das Burg-Gymnasium ist ein allgemeinbildendes Gymnasium im Herzen der Stadt Schorndorf. Wir sind Mitglied des Netzwerks der UNESCO-Projektschulen. Neben den Sprachlichen Profilen Russisch und Französisch als dritte Fremdsprachen bieten wir im naturwissenschaftlichenbereich die Fächer NWT (Naturwissenschaft und Technik) und IMP (Informatik Mathematik Pysik) an.

APR14SO

Vive la France - Das Francemobil am BG

  • Sonntag, 14. April 2019
  • Nila Win, Michael Oelschlegel

Zugehörige Gruppen

  • Französisch

Vive la France - Das Francemobil am BG

Vive la France! Am Mittwoch (27.3.) freuten wir uns über einen kurzfristigen Besuch des Francemobils.

Margot Donadio traff zunächst auf 10 wissbegierige Fast-Abiturienten, die kurz vor ihrer Kommunikationsprüfung noch den ultimativen Französischkick suchten. Frau Donadio erzählte einiges über Paris, natürlich waren auch die Gelbwesten und deren Proteste ein Thema, und dann ging es querbeet durch die französische Literatur- und Filmszene der Schwerpunktthemen.

Spannend und aktionsreich gestaltete Frau Donadio anschließend die Stunden mit der Klassenstufe 9. Die Schüler traten in einem Frankreichquiz gegeneinander an und punkteten insbesondere durch kreative Gruppennamen.

Vielen Dank an das Francemobil, es war wie immer sehr lehrreich und unterhaltsam und einfach toll, Muttersprachler im Unterricht begrüßen zu dürfen!

Merci mille fois!

Mille fois auch an Frau Stricker, die es zum wiedeholten male geschafft hat, das Francemobil ans BG zu holen.

Datenschutzhinweis

Diese Seite speichert Cookies zu statistischen Zwecken und zur Verkürzung von Ladezeiten. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Mehr Informationen ...

Einverstanden Alle Datenschutzhinweise