DEZ18MI

Weihnachtssingen

  • Mittwoch, 18. Dezember 2019
  • Michael Oelschlegel

Zugehörige Gruppen

  • Musik

Weihnachtssingen

Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien.
Seelige Stimmung und Vollversammlung in der herrlichen Aula des BG.
Weihnachstbaum, Weihnachtskrippe und ein vierstimmiger Kanon.
Gänsehautmomente und Spass!



Während sich die Klassenstufen 5-7 sich im Erdgeschoss eingefunden hatten, waren die Klassenstufen 8 - 10 an den Balustraden im 1 Stock versammelt und die Kursstufe an den Geländern im 2. Stock.
So aufgestellt, präsentierten die unterschiedlichen Klassentufen die mit ihren Musiklehrer*innen eingeübten Weihnachtslieder, stets instrumentell von Mitschüler*innen begleitet. Ehe es dann für alle in die ersehnten Weihnachtsferiuen ging, bildete den stimmungsvollen Abschluss  das von allen "geschmetterte" Lied "Oh du Fröhliche".
Ein großes Dankeschön gilt allen Instrumentalisten sowie der organisierenden Fachschaft Musik unter Leitung von Karin Drechsler.




Die verwendeten Icons stammen von Fatcow und wurden unter der Lizenz Creative Commons Attribution 3.0 veröffentlicht. Die verwendete Schriftart Roboto stammt von Google und wurden unter der Lizenz Apache License 2.0 veröffentlicht.

Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen, welche Daten diese Seite verarbeiten darf:

Unter Datenschutz können diese Einstellungen jederzeit geändert werden und weitere Datenschutzinformationen ingesehen werden.

Einwilligung A erteilen Einwilligung B erteilen Einwilligungen A und B erteilen Keine Einwilligung erteilen Alle Datenschutzhinweise