Das Burg-Gymnasium ist ein allgemeinbildendes Gymnasium im Herzen der Stadt Schorndorf. Wir sind Mitglied des Netzwerks der UNESCO-Projektschulen. Neben den Sprachlichen Profilen Russisch und Französisch als dritte Fremdsprachen bieten wir im naturwissenschaftlichenbereich die Fächer NWT (Naturwissenschaft und Technik) und IMP (Informatik Mathematik Pysik) an.

FEB16SA

Sportabzeichenverleihung am BG

  • Samstag, 16. Februar 2019
  • Marion Schmidt

Zugehörige Gruppen

  • Sport

Sportabzeichenverleihung am BG

Am 25. Januar 2019 fand am Burg-Gymnasium die Verleihung der Sportabzeichen aus dem vergangenen Kalenderjahr 2018 statt. Vier Disziplinen in Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination gilt es dabei zu meistern.
137 Schüler und Schülerinnen hatten das Abzeichen erfolgreich abgelegt und wurden für ihre Leistungen geehrt:
48x Gold, 62x Silber und 27x Bronze. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung, das habt ihr toll gemacht!


Sportlichste Oberstufe im Rems-Murr-Kreis

Ein paar Tage später am 30. Januar 2019 wurden die erfolgreichsten Schulen und Vereine vom Sportkreis Rems-Murr und dem Hauptsponsor Kreissparkasse WN in Winnenden geehrt.
Zum allerersten Mal wurde dabei auch die sportlichste Oberstufe im Kreis gesucht und das Burg-Gymnasium schaffte es ganz nach oben aufs Treppchen.
Damit hat das BG offiziell die sportlichste Oberstufe im Kreis und die Schüler und Schülerinnen aus den 10. Klassen und den Jahrgangsstufen J1 und J2 erhielten außerdem einen Scheck von 400 Euro. Wir freuen uns mit Euch und gratulieren herzlich!

Datenschutzhinweis

Diese Seite speichert Cookies zu statistischen Zwecken und zur Verkürzung von Ladezeiten. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Mehr Informationen ...

Einverstanden Alle Datenschutzhinweise