Das Burg-Gymnasium ist ein allgemeinbildendes Gymnasium im Herzen der Stadt Schorndorf. Wir sind Mitglied des Netzwerks der UNESCO-Projektschulen. Neben den Sprachlichen Profilen Russisch und Französisch als dritte Fremdsprachen bieten wir im naturwissenschaftlichenbereich die Fächer NWT (Naturwissenschaft und Technik) und IMP (Informatik Mathematik Pysik) an.

JUL23DI

Besuch der 6a beim Imker

  • Dienstag, 23. Juli 2019
  • Ingrid Waiblinger

Zugehörige Gruppen

  • Biologie

Besuch der 6a beim Imker

Die Klasse 6a besuchte als Ergänzung zum Biologieunterricht einen Imker. Er zeigte uns zur Imkerei notwendige Hilfsmittel und erklärte, warum Räuchern Bienen träge macht. Wir konnten Königin und Drohnen bestaunen und erfuhren auch, welche Maßnahmen nötig sind um die für Bienen gefährliche Varroamilbe in Schach zu halten.

Datenschutzhinweis

Diese Seite speichert Cookies zu statistischen Zwecken und zur Verkürzung von Ladezeiten. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Mehr Informationen ...

Einverstanden Alle Datenschutzhinweise