Das Burg-Gymnasium ist ein allgemeinbildendes Gymnasium im Herzen der Stadt Schorndorf. Wir sind Mitglied des Netzwerks der UNESCO-Projektschulen. Neben den Sprachlichen Profilen Russisch und Französisch als dritte Fremdsprachen bieten wir im naturwissenschaftlichenbereich die Fächer NWT (Naturwissenschaft und Technik) und IMP (Informatik Mathematik Pysik) an.

JUN07FR

gelungener Abischerz

  • Freitag, 07. Juni 2019
  • Michael Oelschlegel

Zugehörige Gruppen

  • Abitur
  • J2

gelungener Abischerz

Nach langen Jahren der Mottotage durch die Abiturient*innen wurde für die Schülerschaft einmal wieder ein Abischerz aufgeführt.

Ca. zur 4. Stunde wurden die Klassen aus ihren Käfigen (Klassenzimmern) freigelassen unddurften sich  im "Jurassicparc" frei bewegen. Was sie dort geboten bekamen, war gute Unterhaltung denn die Jungtiere (Abiturient*innen) foderten die Platzhirsche (Lehrer*innen) zum Kampf.

Pantomime


Tauziehen


Schokokusswettessen


Sackhüpfen


Raubtierfütterung der "kleinsten Jungtiere"



Bobbycarrennen



Wetttrinken


Balsamicoessig für den Platzhirsch - Sprudel für das Jungtier


Quiz

Durch den Sieg beflügelt, haben die Jungtiere den verwüsteten Jurassicparc in Rekordzeit wieder in Ordnung gebracht.

Vorher waren da schon leise Zweifel angebracht:

Aber: alles gut! Schön war's.

Datenschutzhinweis

Diese Seite speichert Cookies zu statistischen Zwecken und zur Verkürzung von Ladezeiten. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Mehr Informationen ...

Einverstanden Alle Datenschutzhinweise