JUN07FR

gelungener Abischerz

  • Freitag, 07. Juni 2019
  • Michael Oelschlegel

Zugehörige Gruppen

  • Abitur
  • J2

Bei bestem Wetter und guter Laune präsentierten die diesjährigen Abiturient*innen der versammleten Schülerschaft ein Potpourri aus kleinen Spielen und Quizduellen mit den Lehrer*innen . Sieger waren nach gut zwei Stunden die Schüler - wie auch immer das funktionniert hat?!

gelungener Abischerz

Nach langen Jahren der Mottotage durch die Abiturient*innen wurde für die Schülerschaft einmal wieder ein Abischerz aufgeführt.

Ca. zur 4. Stunde wurden die Klassen aus ihren Käfigen (Klassenzimmern) freigelassen unddurften sich  im "Jurassicparc" frei bewegen. Was sie dort geboten bekamen, war gute Unterhaltung denn die Jungtiere (Abiturient*innen) foderten die Platzhirsche (Lehrer*innen) zum Kampf.

Pantomime


Tauziehen


Schokokusswettessen


Sackhüpfen


Raubtierfütterung der "kleinsten Jungtiere"



Bobbycarrennen



Wetttrinken


Balsamicoessig für den Platzhirsch - Sprudel für das Jungtier


Quiz

Durch den Sieg beflügelt, haben die Jungtiere den verwüsteten Jurassicparc in Rekordzeit wieder in Ordnung gebracht.

Vorher waren da schon leise Zweifel angebracht:

Aber: alles gut! Schön war's.

Die verwendeten Icons stammen von Fatcow und wurden unter der Lizenz Creative Commons Attribution 3.0 veröffentlicht. Die verwendete Schriftart Roboto stammt von Google und wurden unter der Lizenz Apache License 2.0 veröffentlicht.

Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen, welche Daten diese Seite verarbeiten darf:

Unter Datenschutz können diese Einstellungen jederzeit geändert werden und weitere Datenschutzinformationen ingesehen werden.

Einwilligung A erteilen Einwilligung B erteilen Einwilligungen A und B erteilen Keine Einwilligung erteilen Alle Datenschutzhinweise