Das Burg-Gymnasium ist ein allgemeinbildendes Gymnasium im Herzen der Stadt Schorndorf. Wir sind Mitglied des Netzwerks der UNESCO-Projektschulen. Neben den Sprachlichen Profilen Russisch und Französisch als dritte Fremdsprachen bieten wir im naturwissenschaftlichenbereich die Fächer NWT (Naturwissenschaft und Technik) und IMP (Informatik Mathematik Pysik) an.

MÄR05DI

JtfO - BG-Mädels im Landesfinale

  • Dienstag, 05. März 2019
  • Jennifer Lalucis

Zugehörige Gruppen

  • Sport

JtfO - BG-Mädels im Landesfinale

Nach einer langen Anfahrt von Schorndorf nach Markgröningen, mussten die Mädels sich gleich warm laufen. Währenddessen konnte man aber das Spiel unserer beiden Gegner Helene-Lange-Gymnasium Markgröningen und Kaufmännische Berufsschule Waiblingen verfolgen. Das Niveau war gut, aber durch das Erreichen des RP-Finales war das Selbstbewusstsein der Handballmädels gestärkt. So wurde das erste Spiel gegen die Schule aus Geislingen, der vermeintlich schwächste Gegner,  klar mit 12:7 gewonnen. Beim zweiten Spiel gegen die Kaufmännische Berufsschule Waiblingen hatte man etwas mehr Respekt, aber auch dieses wurde souverän mit 15:7 gewonnen. Das letzte Spiel gegen das Helene-Lange-Gymnasium Markgröningen war gleichzeitig auch das Endspiel. Würde man dieses gewinnen, wäre man im Landesfinale. Die Heimmannschaft wurden von ihren Fans angefeuert, doch die Halle wurde schnell ruhig, als sich herausstellte, dass Markgröningen nicht den Hauch einer Chance hatte gegen ein stark aufspielendes Burg-Gymnasium. Das Spiel ging 20:11 aus. Jetzt freuen wir uns auf das Landesfinale in eigener Halle und wünschen uns natürlich, dass viele Fans uns unterstützen.

Es haben gespielt:

Pauline, Maja, Nathalie, Emma, Jasmin, Joana

Inga, Janne, Hannah, Luisa, Kim

Coach und Motivatorin Frau Lalucis

Datenschutzhinweis

Diese Seite speichert Cookies zu statistischen Zwecken und zur Verkürzung von Ladezeiten. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Mehr Informationen ...

Einverstanden Alle Datenschutzhinweise