Das Burg-Gymnasium ist ein allgemeinbildendes Gymnasium im Herzen der Stadt Schorndorf. Wir sind Mitglied des Netzwerks der UNESCO-Projektschulen. Neben den Sprachlichen Profilen Russisch und Französisch als dritte Fremdsprachen bieten wir im naturwissenschaftlichenbereich die Fächer NWT (Naturwissenschaft und Technik) und IMP (Informatik Mathematik Pysik) an.

MÄR29FR

Der neue Pausenhof nimmt Gestalt an

  • Freitag, 29. März 2019
  • Michael Oelschlegel

Der neue Pausenhof nimmt Gestalt an

Überall um die Schule herum wird gearbeitet. Der neue Pausenhof nimmt Gestalt an und sieht schon sehr vielversprechend aus.

Auf dem Pausenhof West zur Schlichtener Straße hin wurden nun 7 ehemalige Säulen des Altbaus aufwändig wieder aufgebaut und mit einer Pargola zu einer Art "Wandelgang" hergerichtet.

Darüber hinaus ist das Kleinspielfeld fertiggestellt. Lediglich die Spielfeldmarkierungen fehlen noch. Sobald es etwas wärmer wird, sollen die Linien aufgebracht und das Spielfeld dann zur Benutzung freigegeben werden. Auch die beiden Tischtennisplatten des BG - zwischenzeitlich am Bürgle untergebracht - sollen auf den Pausenhof West zurückgebracht werden.

Der Pausenhof Süd (Richtung alter Friedhof) entwickelt sich rasend schnell. Neben der Errichtung von Anwohner- und Lehrerparkplätzen wird für unsere Unterstufenschüler*innen vor allem das große Klettergerüst interessant sein. Lange wird es wohl nicht mehr dauern.

Datenschutzhinweis

Diese Seite speichert Cookies zu statistischen Zwecken und zur Verkürzung von Ladezeiten. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Mehr Informationen ...

Einverstanden Alle Datenschutzhinweise