MAI10FR

Verabschiedung von Hausmeister Sir Henri

  • Freitag, 10. Mai 2019
  • Michael Oelschlegel

Nach 27 Jahren Dienst als Hausmeister am BG geht Henrik Bagrowski, kurz "Sir Henri" genannt, in den wohlverdienten Ruhestand.

Verabschiedung von Hausmeister Sir Henri

Was für eine Ära! Nach 27 Jahren sagt Henrik Bagrowski dem BG als Hausmeister tschüss und zieht sich ins Private zurück. Kaum vorstellbar.
"Sir Henry" gehört zum Inventar der Schule und wird ihr sicherlich fehlen.

Zur Verabschiedung hatte sich die gesamte Schülerschaft und das Kollegium sowie die Verwaltung in der Aula eingefunden.

Eingestimmt auf die Verabschiedung wurde die gesamte Schulgemeinschaft mit einem gemeinsamen Lied (Meldoie "Über den Wolken"):

Konferenz ist um halb zwei -
was hab ich hier bloß verloren?
Diese Faltwand ist noch neu
und doch schon etwas verbogen.
Dieses eine Element
lässt sich gar nicht mehr bewegen!
Da ist irgendwas verklemmt.
Na, ich werd sie schon aufkriegen.

Hinter der Faltwand
muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
Alle arbeitsfreien Tage, sagt man
wären dahinter verborgen und dann
würde, was hier eng und dunkel erscheint,
plötzlich offen und frei!

Höhepunkt der Entlassfeier war die feierliche Übergabe des Abiturzeugnisses für Herrn Bagrowski durch Schulleiter Jürgen Hohloch.

Es erstaunt kaum, dass dabei die Traumnote 1,0 vergeben wurde. Denn sowohl im Bereich "handwerkliche Fähigkeiten" (Fingerfertigkeit, Allrounder, Mauern, Malerarbeiten, Schreinerarbeiten), "soziale Kompetenzen" (Hilfsbereitschaft, Umgang mit anderen, Kommunikation, Erziehung der Schüler, Religion) sowie im Bereich der "besonderen Fähigkeiten" (Problemlösung, Improvisationstalent, Kreativität) erhielt er mit jeweils 15 Notenpunkten die maximale Punktzahl.

Das Burg-Gymnasium sagt schweren Herzens "Tschüss" und wünscht seinem "Sir Henri" für die Zukunft Gesundheit und alles erdenklich Gute.

Zugehörige Downloads

Artikel im Schorndorfer Wochenblatt vom 18.04.2019

2019-04-18_Wochenblatt_Abschied_Bagrowski.pdf - 1,71 MB

Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen, welche Daten diese Seite verarbeiten darf:

Unter Datenschutz können diese Einstellungen jederzeit geändert werden und weitere Datenschutzinformationen ingesehen werden.

Einwilligung A erteilen Einwilligung B erteilen Einwilligungen A und B erteilen Keine Einwilligung erteilen Alle Datenschutzhinweise