Das Burg-Gymnasium ist ein allgemeinbildendes Gymnasium im Herzen der Stadt Schorndorf. Wir sind Mitglied des Netzwerks der UNESCO-Projektschulen. Neben den Sprachlichen Profilen Russisch und Französisch als dritte Fremdsprachen bieten wir im naturwissenschaftlichenbereich die Fächer NWT (Naturwissenschaft und Technik) und IMP (Informatik Mathematik Pysik) an.

MAI11SA

Geschichtsquiz Klasse 6a und 6c

  • Samstag, 11. Mai 2019
  • Christine Kammermeyer

Geschichtsquiz Klasse 6a und 6c

Gesucht wird …

Was sich wie ein Fahndungsplakat anhört, ist das Geschichtsquiz in den Klassen 6a und 6c. Jeden Monat erhalten die Klassen fünf Hinweise auf eine historische Persönlichkeit und versuchen so herauszufinden, um wen es sich handeln könnte. Dabei gibt es natürlich nicht nur offensichtliche Hinweise, sondern auch manch seltsame Information taucht in den Hinweisen auf. Dass zum Beispiel Ötzi keines natürlichen Todes starb, wissen viele, aber hättet ihr auch gewusst, dass er als „Frozen Fritz“ bekannt ist, zahlreiche Tätowierungen hatte, die Polizei beschäftigte und kein Vegetarier war?

Datenschutzhinweis

Diese Seite speichert Cookies zu statistischen Zwecken und zur Verkürzung von Ladezeiten. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Mehr Informationen ...

Einverstanden Alle Datenschutzhinweise