Das Burg-Gymnasium ist ein allgemeinbildendes Gymnasium im Herzen der Stadt Schorndorf. Wir sind Mitglied des Netzwerks der UNESCO-Projektschulen. Neben den Sprachlichen Profilen Russisch und Französisch als dritte Fremdsprachen bieten wir im naturwissenschaftlichenbereich die Fächer NWT (Naturwissenschaft und Technik) und IMP (Informatik Mathematik Pysik) an.

MAI13MO

Ehrung für UNESCO-Projekttage

  • Montag, 13. Mai 2019
  • Michael Oelschlegel

Zugehörige Gruppen

  • UNESCO

Ehrung für UNESCO-Projekttage

Die UNESCO-Projekttage hatten am 17. und 128. Oktober 2019 stattgefunden und fanden in einem großen Schulfest am 19. Oktober ihren Abschluss und Höhepunkt.

Das Thema der Projekttage lautete: "Brennpunkt Zukunft - die Agenda 2030".

Das Burg-Gymnasium hatte dabei viel Glück, denn trotz eines großen Ansturms auf Fördermittel der Stiftung Entwicklungszusammenarbeit Baden-Württemberg  (SEZ) hatte das BG für seine Projekttage den Zuschlag bekommen und wurde mit einem Betrag von 6000 € gefördert.

Daher an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an die SEZ!

Datenschutzhinweis

Diese Seite speichert Cookies zu statistischen Zwecken und zur Verkürzung von Ladezeiten. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Mehr Informationen ...

Einverstanden Alle Datenschutzhinweise