MAI27MO

Entdeckungsreise in die Vergangenheit

  • Montag, 27. Mai 2019
  • Christine Kammermeyer

Zugehörige Gruppen

  • Geschichte

Am 21. Mai besuchte die Klasse 6a zusammen mit Frau Kammermeyer und Herrn Haußer das Stadtmuseum in Schorndorf.

Entdeckungsreise in die Vergangenheit

Am 21. Mai besuchte die Klasse 6a zusammen mit Frau Kammermeyer und Herrn Haußer das Stadtmuseum in Schorndorf. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich an neun Stationen zur Stadtgeschichte Schorndorfs informieren und mit Hilfe der Information das Stadtmuseumsquiz bearbeiten. Besonderes Interesse erweckte eine Geldkassette aus dem 18. Jahrhundert, die durch ein verstecktes Schloss ihren Inhalt vor Diebstahl sicherte.

Die verwendeten Icons stammen von Fatcow und wurden unter der Lizenz Creative Commons Attribution 3.0 veröffentlicht. Die verwendete Schriftart Roboto stammt von Google und wurden unter der Lizenz Apache License 2.0 veröffentlicht.

Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen, welche Daten diese Seite verarbeiten darf:

Unter Datenschutz können diese Einstellungen jederzeit geändert werden und weitere Datenschutzinformationen ingesehen werden.

Einwilligung A erteilen Einwilligung B erteilen Einwilligungen A und B erteilen Keine Einwilligung erteilen Alle Datenschutzhinweise