MÄR05DI

JtfO - BG-Mädels im Landesfinale

  • Dienstag, 05. März 2019
  • Jennifer Lalucis

Zugehörige Gruppen

  • Sport

Großer Erfolg für die Handballmädels des Burg-Gymnasiums. Erstmals seit 2011 stehen sie wieder im Landesfinals Baden-Württemberg, das am 13. März in eigener Halle ausgetragen wird.

JtfO - BG-Mädels im Landesfinale

Nach einer langen Anfahrt von Schorndorf nach Markgröningen, mussten die Mädels sich gleich warm laufen. Währenddessen konnte man aber das Spiel unserer beiden Gegner Helene-Lange-Gymnasium Markgröningen und Kaufmännische Berufsschule Waiblingen verfolgen. Das Niveau war gut, aber durch das Erreichen des RP-Finales war das Selbstbewusstsein der Handballmädels gestärkt. So wurde das erste Spiel gegen die Schule aus Geislingen, der vermeintlich schwächste Gegner,  klar mit 12:7 gewonnen. Beim zweiten Spiel gegen die Kaufmännische Berufsschule Waiblingen hatte man etwas mehr Respekt, aber auch dieses wurde souverän mit 15:7 gewonnen. Das letzte Spiel gegen das Helene-Lange-Gymnasium Markgröningen war gleichzeitig auch das Endspiel. Würde man dieses gewinnen, wäre man im Landesfinale. Die Heimmannschaft wurden von ihren Fans angefeuert, doch die Halle wurde schnell ruhig, als sich herausstellte, dass Markgröningen nicht den Hauch einer Chance hatte gegen ein stark aufspielendes Burg-Gymnasium. Das Spiel ging 20:11 aus. Jetzt freuen wir uns auf das Landesfinale in eigener Halle und wünschen uns natürlich, dass viele Fans uns unterstützen.

Es haben gespielt:

Pauline, Maja, Nathalie, Emma, Jasmin, Joana

Inga, Janne, Hannah, Luisa, Kim

Coach und Motivatorin Frau Lalucis

Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen, welche Daten diese Seite verarbeiten darf:

Unter Datenschutz können diese Einstellungen jederzeit geändert werden und weitere Datenschutzinformationen ingesehen werden.

Einwilligung A erteilen Einwilligung B erteilen Einwilligungen A und B erteilen Keine Einwilligung erteilen Alle Datenschutzhinweise