FEB13DO

Red Hand Day am BG

  • Donnerstag, 13. Februar 2020
  • Michael Oelschlegel

Zugehörige Gruppen

  • UNESCO
  • UNESCO-AK

Seit über 15 Jahren gibt es jetzt die Aktion und den Red Hand Day am 12. Februar, den internationalen Gedenktag an das Schicksal von Kindersoldaten.

Red Hand Day am BG

Seit über 15 Jahren gibt es jetzt die Aktion und den Red Hand Day am 12. Februar, den internationalen Gedenktag an das Schicksal von Kindersoldaten. Hunderttausende rote Handabdrücke wurden schon in über 50 Ländern gesammelt und an Politiker und Verantwortliche übergeben, darunter der UN-Generalsekretär Ban Ki Moon, der deutsche Außenminister und der Bundespräsident. Doch trotz vieler wichtiger Erfolge gibt es immer noch 250.000 Kindersoldaten weltweit.

„Ich werde alles in meiner Macht tun, damit das Leid dieser Kinder gestoppt wird“ sagte der mächtigste Mann der Vereinten Nationen, Generalsekretär Ban Ki Moon. 4 Jugendliche aus 4 Erdteilen hatten ihm zuvor ein Album mit roten Handabdrücken aus aller Welt übergeben.

Eine Aktion des UNESCO-Aks in der Aula!

Quelle: https://www.redhandday.org/index.php?id=4&L=2

Die verwendeten Icons stammen von Fatcow und wurden unter der Lizenz Creative Commons Attribution 3.0 veröffentlicht. Die verwendete Schriftart Roboto stammt von Google und wurden unter der Lizenz Apache License 2.0 veröffentlicht.

Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen, welche Daten diese Seite verarbeiten darf:

Unter Datenschutz können diese Einstellungen jederzeit geändert werden und weitere Datenschutzinformationen ingesehen werden.

Einwilligung A erteilen Einwilligung B erteilen Einwilligungen A und B erteilen Keine Einwilligung erteilen Alle Datenschutzhinweise