JAN29MI

Punkmusical für alle Klassen 5 und 6

  • Mittwoch, 29. Januar 2020
  • Michael Oelschlegel

Zugehörige Gruppen

  • UNESCO

Punkmusical für alle Klassen 5 und 6

Ein Theaterstück über globale Zusammenhänge, über Hunger, Armut und Lohnausbeutung - und was ein deutscher Durchschnittsteenie dagegen tun kann. Ein buntes, schrilles und vergnügliches Musical, das am Beispiel von Kakaoanbau das komplexe Thema "Globalisierung und Verantwortung" auf jugendgerechte Weise erklärt und Mut und Lust macht, selbst aktiv und kreativ zu werden. Crazy, schnell, dabei aber auch persönlich und berührend, mit vielen Fakten zum Thema und rockig-punkigen Livesongs. So präsentierte sich das Theater Sonni Maier in zwei Aufführungen allen 10 Klassen der Klassenstufen 5 und 6.
Im pädagogischen Nachgespräch mit den Künstlern konnte Feedback gegeben und Fragen gestellt werden.

Zugehörige Downloads

Lesen Sie mehr dazu im Artikel der Schorndorfer Nachrichten vom 30.01.2020

2020-01-29_Globalplayerz.pdf - 264,05 KB

Die verwendeten Icons stammen von Fatcow und wurden unter der Lizenz Creative Commons Attribution 3.0 veröffentlicht. Die verwendete Schriftart Roboto stammt von Google und wurden unter der Lizenz Apache License 2.0 veröffentlicht.

Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen, welche Daten diese Seite verarbeiten darf:

Unter Datenschutz können diese Einstellungen jederzeit geändert werden und weitere Datenschutzinformationen ingesehen werden.

Einwilligung A erteilen Einwilligung B erteilen Einwilligungen A und B erteilen Keine Einwilligung erteilen Alle Datenschutzhinweise