Startseite / Blog / 2020 / Juli / 27 / UNESCO-RückblickSeite Drucken

JUL27MO

UNESCO-Rückblick

  • Montag, 27. Juli 2020
  • Michael Oelschlegel

Zugehörige Gruppen

  • UNESCO

Das eigentliche Highlight des Schuljahres - die UNESCO-Projekttage im Juli sowie das UNESCO-Schulfest mussten wie viele andere schöne schulische Veranstaltungen komplett gestrichen werden. Dennoch "lief" aus UNESCO-Sicht einiges.

UNESCO-Rückblick

Neben unserem eigenen UNESCO-Curriculum in den Schulfächern (in jeder Klassenstufe wird in mindestens einem Fach ein UNESCO-Thema behandelt und auch in unseren UNESCO-Kontext gestellt) laufen viele kleinere und größere, klasseninterne und klassenübergreifende  Projekte, bei denen sich sowohl einzelne Schüler*innen, schulische Arbeitskreise sowie Lehrer*innen einbringen.
Dass die großen Projekttage inklusive Schulfest nicht stattfinden fanden wir sehr schade. Das große Thema der Projekttage "Demokartie in einer Welt der Umbrüche" soll aber im kommenden Schuljahr aufgegriffen und verarbeitet werden.
Wir danken ausdrücklich der Stadtverwaltung, derAmnesty-Gruppe der Uni Stuttgart, dem Weltladen, der Manufaktur, der Palmstiftung, dem Kulturforum, dem Ökomobil, dem Streuobst-mobil, dem Fischmobil, einigen Eltern, zahlreichen Kolleg*innen und Schüler*innen, die schon Workshops für die Projekttage entwickelt und gemeldet hatten.

Demokratie? Das BG bleibt am Ball!

Zugehörige Downloads

Elternbrief UNESCO-Rückblick auf das Schuljahr 2019-2020

UNESCO-Rueckblick_2019-2020.pdf - 710,89 KB

Die verwendeten Icons stammen von Fatcow und wurden unter der Lizenz Creative Commons Attribution 3.0 veröffentlicht. Die verwendete Schriftart Roboto stammt von Google und wurden unter der Lizenz Apache License 2.0 veröffentlicht.

Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen, welche Daten diese Seite verarbeiten darf:

Unter Datenschutz können diese Einstellungen jederzeit geändert werden und weitere Datenschutzinformationen ingesehen werden.

Einwilligung A erteilen Einwilligung B erteilen Einwilligungen A und B erteilen Keine Einwilligung erteilen Alle Datenschutzhinweise