JUN25DO

Drittkindregelung - bis 11.07. beantragen

  • Donnerstag, 25. Juni 2020
  • Michael Oelschlegel

Zugehörige Gruppen

  • Schule

Der VVS weist darauf hin, dass "Befreiungstatbestände" wie z.B. die "Drittkindregelung" für jedes Schuljahr bei den Abo-Centern bis zum 11. Juli gemeldet werden müssen (bis dahin muss der Antrag dort sein). Passiert dies fristgerecht, kann der Kostenanteil für das 3. Kind erlassen werden.

Drittkindregelung - bis 11.07. beantragen

Der VVS weist darauf hin, dass "Befreiungstatbestände" wie z.B. die "Drittkindregelung" für jedes Schuljahr bei den Abo-Centern bis zum 11. Juli gemeldet werden müssen (bis dahin muss der Antrag dort sein). Passiert dies fristgerecht, kann der Kostenanteil für das 3. Kind erlassen werden. Ansonsten erlöschen die Befreiungen nach einem Schuljahr automatisch und der reguläre Kostenanteil wird ab September abgebucht.

Gem.§7 (2) der Satzung des Landratsamts sind die Kostenanteile nur für höchstens 2 Kinder einer Familie zu tragen, und zwar für die beiden Kinder mit dem höchsten Kostenanteil. Das bedeutet, dass nicht automatisch das jüngste Kind befreit wird, sondern das "günstigste" Kind. Sind für alle 3 Kinder die Kostenanteile gleich hoch, sollte das älteste Kind befreit werden. Diese Vorgehensweise hat das Landratsamt auch nochmals ausdrücklich so bestätigt.

Hinweis der Stadt Schorndorf

Die verwendeten Icons stammen von Fatcow und wurden unter der Lizenz Creative Commons Attribution 3.0 veröffentlicht. Die verwendete Schriftart Roboto stammt von Google und wurden unter der Lizenz Apache License 2.0 veröffentlicht.

Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen, welche Daten diese Seite verarbeiten darf:

Unter Datenschutz können diese Einstellungen jederzeit geändert werden und weitere Datenschutzinformationen ingesehen werden.

Einwilligung A erteilen Einwilligung B erteilen Einwilligungen A und B erteilen Keine Einwilligung erteilen Alle Datenschutzhinweise