MAI13MI

digitales BG - Dank an Herrn Espenhain

  • Mittwoch, 13. Mai 2020
  • Michael Oelschlegel

Zugehörige Gruppen

  • Corona

E-Learning am BG - kein Problem. Schon seit den Osterferien wird neben der normalen Bereitstellung digitaler Aufgaben auch parallel in Video- und Audiokonferenzen Fachunterricht erteilt sowie digitale Klassenlehrer- und Moralstunden abgehalten. Der Dank hierfür gilt vor allem drei Personen.

digitales BG - Dank an Herrn Espenhain

die V ideokonferenzsoftware "BigBlueButton"

E-Learning am BG - kein Problem.

Schon seit den Osterferien wird neben der normalen Bereitstellung digitaler Aufgaben auch parallel in Video- und Audiokonferenzen Fachunterricht erteilt sowie digitale Klassenlehrer- und Moralstunden abgehalten.

Der Dank hierfür gebührt vor allem drei Personen:

zunächst einmal gilt der Dank dem Informatik- und Mathematiklehrer Patrick Wagner, der den digitalen Schulhof als bedienungsfreundliche Kommunikationsplattform mit vielfältigen Funktionen bereits vor 1 1/2 Jahren fest am BG etabliert hat. Dadurch war der Übergang vom analogen zum digitalen Unterricht für das BG komplikationsfrei zu bewerkstelligen.

Die zweite Person, der der Dank der Schule gebührt ist Zehntklässler Jesper Engberg. Er stand Schulhofentwickler Wagner stets mit viel Fachkompetenz und Arbeitszeit zur Seite.

Während der Zeit der Schulschließung hat sich nun eine dritte Person sehr um die Schule und deren technische Kompetenz verdient gemacht. Als Vater eines unserer Schüler hat Herr Espenhain schnell und unkompliziert seine Hilfe als IT-Fachmann angeboten und in zeitaufwändiger Arbeit mit den schuleigenen Fachleuten eine Infrastruktur und Serverkapazitäten aufgebaut, die ein E-Learning möglich machen, das den Namen auch verdient.

Den Genannten, allen voran Herrn Espenhain, sei hier ausdrücklich im Namen der ganzen Schule gedankt.

Zugehörige Downloads

Lesen Sie mehr dazu im Artikel der Schorndorfer Nachrichten vom 13.05.2020

2020-05-13_Elearning_BG.pdf - 709,18 KB

alter Artikel der Schorndorfer Nachrichten zum digitalen Schulhof vom 19.02.2019

2019-02-19_digitaler_Schulhof.pdf - 179,81 KB

Die verwendeten Icons stammen von Fatcow und wurden unter der Lizenz Creative Commons Attribution 3.0 veröffentlicht. Die verwendete Schriftart Roboto stammt von Google und wurden unter der Lizenz Apache License 2.0 veröffentlicht.

Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen, welche Daten diese Seite verarbeiten darf:

Unter Datenschutz können diese Einstellungen jederzeit geändert werden und weitere Datenschutzinformationen ingesehen werden.

Einwilligung A erteilen Einwilligung B erteilen Einwilligungen A und B erteilen Keine Einwilligung erteilen Alle Datenschutzhinweise