NOV06FR

Aufruf zur Maskensolidarität

  • Freitag, 06. November 2020
  • Michael Oelschlegel

Zugehörige Gruppen

  • Corona
  • Schulgemeinschaft

Die 2. Coronawelle hat uns mit voller Wucht erreicht. Es ist eine schwierige Zeit – für alle! Für Schülerinnen und Schüler samt deren Eltern, aber auch für Lehrerinnen und Lehrer. Die Unsicherheit ist groß und das Virus unsichtbar. Was bleibt uns also um uns zu schützen? Die einzige Waffe gegen das Coronavirus im Klassenzimmer ist die Maske. Sie ist der Ausdruck von Mitmenschlichkeit und Solidarität.

Aufruf zur Maskensolidarität

Aufruf zur Maskensolidarität

Die 2. Coronawelle hat uns mit voller Wucht erreicht. Es ist eine schwierige Zeit – für alle!

Für Schülerinnen und Schüler samt deren Eltern, aber auch für Lehrerinnen und Lehrer.

Die Unsicherheit ist groß und das Virus unsichtbar.

Was bleibt uns also um uns zu schützen?

Die einzige Waffe gegen das Coronavirus im Klassenzimmer ist die Maske.

Sie ist der Ausdruck von Mitmenschlichkeit und Solidarität.

Umso unverständlicher, dass sich einige wenige auf Kosten der anderen ein Maskenattest besorgen.

Niemand am BG trägt die Maske gerne, aber fast alle tun es, um uns und unsere Mitmenschen zu schützen.

Auch muss die Maske nicht den ganzen Tag getragen werden. In allen Pausen kann im Freien unter Einhaltung der Abstandsregel die Maske abgenommen werden.

Daher:

Seien wir solidarisch, tragen wir Maske und schützen wir damit uns selbst und alle, die uns lieb sind!

Außerdem ist das Tragen der Maske auch ein Zeichen der Solidarität gegenüber den Menschen, die uns durch ihr berufliches Engagement bislang gut durch die Krise gelotst haben.

Die verwendeten Icons stammen von Fatcow und wurden unter der Lizenz Creative Commons Attribution 3.0 veröffentlicht. Die verwendete Schriftart Roboto stammt von Google und wurden unter der Lizenz Apache License 2.0 veröffentlicht.

Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen, welche Daten diese Seite verarbeiten darf:

Unter Datenschutz können diese Einstellungen jederzeit geändert werden und weitere Datenschutzinformationen ingesehen werden.

Einwilligung A erteilen Einwilligung B erteilen Einwilligungen A und B erteilen Keine Einwilligung erteilen Alle Datenschutzhinweise