OKT24SA

Aylin Sogukcelik gewinnt Kunstpreis

  • Samstag, 24. Oktober 2020
  • Hartmut Ohmenhäuser

Zugehörige Gruppen

  • Kunst

Die MPG-Schülerin Aylin Sogukcelik, die bis zu ihrem diesjährigen Abitur den Neigungskurs Bildende Kunst am Burg-Gymnasium besuchte, hat den erstmals ausgeschriebenen Simanowiz-Kunstpreis der Stadt Erdmannhausen gewonnen.

Aylin Sogukcelik gewinnt Kunstpreis

Die MPG-Schülerin Aylin Sogukcelik, die bis zu ihrem diesjährigen Abitur den Neigungskurs Bildende Kunst am Burg-Gymnasium besuchte, hat den erstmals ausgeschriebenen Simanowiz-Kunstpreis der Stadt Erdmannhausen gewonnen. Insgesamt wurden 3 gleichwertige Preise vergeben. Der Preis war für Schüler*innen der weiterführenden Schulen des Landkreises Ludwigsburg ausgeschrieben, sowie den weiterführenden Schorndorfer Schulen: Schorndorf war Geburtsort von Ludovike Simanowiz. Die Portrait-Malerin Ludovike Simanowiz wird seit der 1200-Jahrfeier der Stadt Erdmannhausen im Jahr 2016 dort als wichtige Persönlichkeit angesehen, da Erdmannhausen zu ihrer Lebenszeit einen ihrer Lebensmittelpunkte darstellte. Folgerichtig war die gestellte Aufgabe ein Portrait (siehe Abbildung) anzufertigen. Von den ca 90 eingereichten Arbeiten sind nun 46 im Rathaus Erdmannhausen ausgestellt (bis 20.11.20), darunter auch 5 weitere Werke von Schorndorfer Schüler*innen.

Das BG gratuliert herzlich und wünscht weiterhin viel Erfolg!

Hartmut Ohmenhäuser

Die verwendeten Icons stammen von Fatcow und wurden unter der Lizenz Creative Commons Attribution 3.0 veröffentlicht. Die verwendete Schriftart Roboto stammt von Google und wurden unter der Lizenz Apache License 2.0 veröffentlicht.

Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen, welche Daten diese Seite verarbeiten darf:

Unter Datenschutz können diese Einstellungen jederzeit geändert werden und weitere Datenschutzinformationen ingesehen werden.

Einwilligung A erteilen Einwilligung B erteilen Einwilligungen A und B erteilen Keine Einwilligung erteilen Alle Datenschutzhinweise