SEP15DI

Keine Schulumlage in diesem Schuljahr

  • Dienstag, 15. September 2020
  • Michael Oelschlegel

Zugehörige Gruppen

  • Schule

Der Elternbeirat des Burg-Gymnasiums hat beschlossen, für das Schuljahr 2020/2021 keine Schulumlage einzusammeln.

Keine Schulumlage in diesem Schuljahr

An alle Eltern Klasse 5 bis 10

sowie alle Schüler/innen der Kurse J 1 / J 2

 

 

S C H U L U M L A G E   2 0 2 0 / 2 0 2 1

 

 

Der Elternbeirat des Burg-Gymnasiums hat beschlossen, für das Schuljahr 2020/2021 keine Schulumlage einzusammeln.

 

Die Schulumlage wird gewöhnlich zu Beginn des Schuljahres auf freiwilliger Basis eingesammelt. Aus der Elternkasse werden Schulaktivitäten (Klassenfahrten, SMV-Tagung, Schullandheimaufenthalte, Studienfahrten, Kennenlerntage der Klassen 5 und ähnliche Aktivitäten) unterstützt. Des Weiteren werden die Kosten solcher Fahrten für einzelne Schülerinnen und Schüler auf Antrag mitgetragen.

 

Wegen der Absage zahlreicher Fahrten im vergangenen Schuljahr wird nun keine Schulumlage eingesammelt. Wir hoffen, in diesem Schuljahr wenigstens einige Klassenfahrten oder andere Aktivitäten unterstützen zu können.

 

 

gez. Hohloch

Zugehörige Downloads

keien Schulumlage - Brief von Herrn Hohloch

Schulumlage_an_Eltern_Sept2020.pdf - 136,49 KB

Die verwendeten Icons stammen von Fatcow und wurden unter der Lizenz Creative Commons Attribution 3.0 veröffentlicht. Die verwendete Schriftart Roboto stammt von Google und wurden unter der Lizenz Apache License 2.0 veröffentlicht.

Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen, welche Daten diese Seite verarbeiten darf:

Unter Datenschutz können diese Einstellungen jederzeit geändert werden und weitere Datenschutzinformationen ingesehen werden.

Einwilligung A erteilen Einwilligung B erteilen Einwilligungen A und B erteilen Keine Einwilligung erteilen Alle Datenschutzhinweise