JAN04MO

Erfolge ehemaliger SchülerInnen

  • Montag, 04. Januar 2021
  • Michael Oelschlegel

Zugehörige Gruppen

  • Schulgemeinschaft

Immer wieder liest man von Schülerinnnen und Schülern, die außergewöhnliche Leistungen erbracht haben. So z.B. Kim Marschner in der Fernsehsendung Ninja Warriors Germany, Ronja Pehla und Marie Bärlin als beste Auszubildende in Deutschland oder der Pianistin Josefa Schmidt. Das BG freut sich mit ihnen und gratuliert ganz herzlich.

Erfolge ehemaliger SchülerInnen

Bild - TV Now Markus Hertrich

Viele haben Anfang Dezember mit Kim Marschner beim Finale der Fernsehsendung Ninja Warriors Germany mitgefiebert. Der ausgewiesene Kletterspezialist (Nationalkader-Athelet im Wettkampfklettern 2020 des Deutschen Alpenvereins DAV) hatte wie in den Jahren zuvor hervorragend gekämpft - aber auch dieses Mal Pech! Zum wiederholten Male musste sich Kim mit dem zweiten Platz begnügen. Ein fantastisches Ergebnis, das aber leider nichts in die Haushaltskasse spült denn "The winner takes it all". Schade Kim - im nächsten Jahr werden wir noch fester die Daumen drücken. Du bist jetzt einfach dran!

Ronja Pehla und Marie Bärlin (beide Abitur 2016) haben ganz anders von sich reden gemacht. Nach dem Abitur haben beide einen Ausbildungeberuf erlernt und dabei die bundesbesten Ausbildungszeugnisse in Praxis und Theorie mit der Traumnote 1,0 geschafft. Ronja Pehla als Veranstaltungskauffrau und Kauffrau für Marketingkommunikation sowie Marie Bärlin als Floristin.

Die Pianistin Josefa Schmidt (Abitur 2017) hat nun ihre erste CD ("Dream Images") herausgebracht und geht in für Künstler*innen schwierigen Zeiten weiter ihren Weg.

Auch hier gratuliert das BG ganz herzlich und wünscht für den weiteren Lebensweg alles Gute.

Zugehörige Downloads

Lesen Sie mehr zu Josefa Schmidt in den Schorndorfer Nachrichten vom 05.01.2021

2021-01-05_Josefa_Schmidt.pdf - 293,23 KB

Lesen Sie mehr zu Kim Marschner in den Schorndorfer Nachrichten vom 08.12.2020

2020-12-08_Kim_Marschner.pdf - 204,58 KB

Lesen Sie mehr zu Ronja Pehla und Marie Bärlin in den Schorndorfer Nachrichten vom 02.01.2021

2021-01-02_beste_Azubis.pdf - 371,04 KB

Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen, welche Daten diese Seite verarbeiten darf:

Unter Datenschutz können diese Einstellungen jederzeit geändert werden und weitere Datenschutzinformationen ingesehen werden.

Einwilligung A erteilen Einwilligung B erteilen Einwilligungen A und B erteilen Keine Einwilligung erteilen Alle Datenschutzhinweise