DEZ30FR

Abijahrgang 2012 gewinnt das Ehemaligen-turnier am Vorweihnachtsabend

  • Freitag, 30. Dezember 2022
  • Michael Oelschlegel

Zugehörige Gruppen

  • Schulgemeinschaft

Nach zweijähriger coronabedingter Pause waren die Verantwortlichen am BG gespannt, wie die Resonanz auf die Wiederaufnahme des traditionellen Ehemaligenturniers am Vorweihnachtsabend sein würde. Und das Staunen war groß, denn es waren nicht nur 18 Teams am Start, auch sonst waren die Tribüne und das Foyer der Karl-Wahl-Sporthalle proppenvoll.

Abijahrgang 2012 gewinnt das Ehemaligen-turnier am Vorweihnachtsabend

Nach zweijähriger coronabedingter Pause waren die Verantwortlichen am BG gespannt, wie die Resonanz auf die Wiederaufnahme des traditionellen Ehemaligenturniers am Vorweihnachtsabend sein würde. Und das Staunen war groß, denn es waren nicht nur 18 Teams am Start, auch sonst waren die Tribüne und das Foyer der Karl-Wahl-Sporthalle proppenvoll. Es war, als hätten alle daraufhin gefiebert, sich wieder real treffen zu können, über Beruf und Familie zu plaudern und alte Schulanekdoten aufzuwärmen.


Der Schülerinnen und Schüler des bewirtenden Ghana-Arbeitskreises am BG waren jedenfalls nicht auf solche Menschenmassen eingestellt und so mussten Eltern nochmals in aller Eile für Verpflegungsnachschub sorgen. Der im Frühjahr anstehende Besuch an der Partnerschule in Tema/Ghana ist somit für alle Beteiligten deutlich günstiger geworden.


Ach ja, neben dem wichtigen sozialen Miteinander kam natürlich auch der Volleyballsport nicht zu kurz.  Das älteste teilnehmende Team, der Abijahrgang 1983 um Frieder Keller, kam in die Zwischenrunde, belegte einen guten Platz und zeigt, dass Damen und Herren jeden Alters bei diesem Turnier eine Rolle spielen können.
Nach etwa drei Stunden Spielzeit hatten sich die Lehrer und die Abiturjahrgänge 2012, 2021 und 2022 für die Halbfinals qualifiziert. In zwei engen Spielen erreichten schließlich die Mannschaften von 2012 und 2021 das Endspiel. Im kleinen Endspiel behielten die Lehrer die Oberhand und sicherten sich Platz 3. Das Endspiel war hochklassig und durchaus dramatisch, denn mit der Schulsssirene gelang dem Jahrgang 2012 der entscheidende Punkt zum 22:21 und damit der Turniersieg.
Bereits zum dritten Male konnte sich der Jahrgang 2012 um Lisa Palmer und Tanja Hasenjäger die Trophäe sichern und man darf gespannt sein, wer dieses Team am 23.12.2023 schlagen kann. Nach der Pandemie scheinen ja viele heiß auf den Titel zu sein!

Zugehörige Downloads

Lesen Sie mehr dazu im Artikel der Schorndorfer Nachrichten vom 30.12.2022

2022-12-23-Ehemaligenturnier.pdf - 262,47 KB

Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen, welche Daten diese Seite verarbeiten darf:

Unter Datenschutz können diese Einstellungen jederzeit geändert werden und weitere Datenschutzinformationen ingesehen werden.

Einwilligung A erteilen Einwilligung B erteilen Einwilligungen A und B erteilen Keine Einwilligung erteilen Alle Datenschutzhinweise