JUL24SO

Das BG ist Landessieger bei JtfO

  • Sonntag, 24. Juli 2022
  • Isabelle Butschek

Zugehörige Gruppen

  • Schule

Das Burg-Gymnasium ist Landessieger Baden-Württemberg beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“! Im Landesfinale bewahrten die Jungs in einem packenden Halbfinale und einem spannenden Finale trotz tropischer Temperaturen einen kühlen Kopf und holten sich am Ende in ihrer Wettkampfklasse 4 den Titel. Auch unser Fußballteam unter Leitung von Herrn Schick war erfolgreich!

Das BG ist Landessieger bei JtfO

Das Burg-Gymnasium ist Landessieger Baden-Württemberg beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“! Über zwei erfolgreiche Qualifikationsturniere zog man in das Landesfinale ein. Im Landesfinale selbst bewahrten die Jungs in einem packenden Halbfinale und einem spannenden Finale trotz tropischer Temperaturen einen kühlen Kopf und holten sich am Ende in ihrer Wettkampfklasse 4 (Jahrgang 2009 und jünger) den Titel. Am Montag trat das Burg-Gymnasium auf der Tennisanlage in Ettlingen bei Karlsruhe zunächst gegen das Montfortgymnasium Tettnang an. Denkbar knapp mit nur einem Satz Vorsprung konnte das Spiel gewonnen werden. Im Finale am Dienstag spielten die Jungs dann gegen das Ludwig-Frank-Gymnasium Mannheim. Weil bereits nach den Einzeln klar war, dass der Sieger aus Schorndorf kommen wird, wurden die Doppel aufgrund der Hitze gar nicht mehr ausgetragen. Die frisch gebackenen Sieger feierten ihren Erfolg schließlich im Freibad. Einen herzlichen Dank an alle Daumen-Drücker und die begleitenden Eltern!
Zur Mannschaft gehörten: Marcel Kania, Vito Sanna, Julian Schatz, Nikolai Butschek, Carlo Sanna, Max Ziesel und Oscar Hess.
Verantwortlicher Lehrer: Christoph Warth

Auch bei den Fußballern gab es ein erfreuliches Ergebnis.In der Wettkampfklasse 4 erreichte das BG die Kreismeisterschaft. Höhere Weihen konnten nicht errungen werden, da das Schuljahr bereits beendet war! Schade drum, es wäre spannend zu sehen gewesen, wie sich die jungs in den nächsten Runden geschlagen hätten.

Betreuer war Herr Schick. Mehr dazu im angehängten Zeitungsartikel.

Zugehörige Downloads

Lesen Sie mehr zum Fußballteam in den Schorndorfer Nachrichten vom 02.08.22

2022-08-02-JtfO-Fussball.pdf - 346,51 KB

lesen Sie mehr zum Tennisteam im Artikel derSchorndorfer Nachrichten vom 08.08.2022

2022-08-08-JtfO-Tennis_Landessieger.pdf - 452,67 KB

Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen, welche Daten diese Seite verarbeiten darf:

Unter Datenschutz können diese Einstellungen jederzeit geändert werden und weitere Datenschutzinformationen ingesehen werden.

Einwilligung A erteilen Einwilligung B erteilen Einwilligungen A und B erteilen Keine Einwilligung erteilen Alle Datenschutzhinweise