Startseite / Blog / 2022 / Juni / 22 / WaldmobilSeite Drucken

JUN22MI

Waldmobil

  • Mittwoch, 22. Juni 2022
  • Ilka Winz

Zugehörige Gruppen

  • Biologie

Anfang des Monats konnten wir tolle Erfahrungen und Einblicke in die Ökologie im Schorndorfer Waldes beim Aichenbach mithilfe des Waldmobils machen. Zuerst wurden die Stockwerke des Waldes und die Bodenleiter besprochen, anschließend konnten wir den Wald und vor allem das Leben im Wald ganz neu erfahren.

Waldmobil

Ein ereignisreicher Nachmittag mit dem Waldmobil der 10ten Klassen

 Am 01.06.22 konnten wir tolle Erfahrungen und Einblicke in die Ökologie im Schorndorfer Waldes beim Aichenbach mithilfe des Waldmobils machen.

Zuerst wurden „die Stockwerke des Waldes“ und „die Bodenleiter“ besprochen, anschließend konnten wir den Wald und vor allem das Leben im Wald ganz neu erfahren. Das Sammeln der Lebewesen und diese zu mikroskopieren war sehr interessant. Wir haben einen neuen Blickwinkel auf die Details der kleinen Tiere bekommen und erfahren, dass im „Nahrungsnetz“ alle Tiere zusammenhängen. Allgemein lässt sich sagen, dass es ein gelungener Nachmittag war.

 Ida und Mika

Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen, welche Daten diese Seite verarbeiten darf:

Unter Datenschutz können diese Einstellungen jederzeit geändert werden und weitere Datenschutzinformationen ingesehen werden.

Einwilligung A erteilen Einwilligung B erteilen Einwilligungen A und B erteilen Keine Einwilligung erteilen Alle Datenschutzhinweise