Startseite / Blog / 2022 / Oktober / 13 / Lions QuestSeite Drucken

OKT13DO

Lions Quest

  • Donnerstag, 13. Oktober 2022
  • Michael Oelschlegel

Zugehörige Gruppen

  • Schule

Ein wichtiger Baustein des neu überarbeiteten Sozialcurriculums am BG wird in Zukunft Lions Quest sein. Um Lions Quest als Klassenlehrkraft (bzw. Fachlehrkraft) richtig einsetzen zu können, wurde nun zu Beginn des Schuljahres ca. ein Drittel des Kollegiums fortgebildet, um in Zukunft Lebenskompetenzen von Kinder und Jugendlichen besser fördern zu können.

Lions Quest

Ein wichtiger Baustein des neu überarbeiteten Sozialcurriculums am BG wird in Zukunft Lions Quest sein. Um Lions Quest als Klassenlehrkraft (bzw. Fachlehrkraft) richtig einsetzen zu können, wurde nun zu Beginn des Schuljahres ca. ein Drittel des Kollegiums fortgebildet, um in Zukunft  Lebenskompetenzen von Kinder und Jugendlichen besser fördern zu können.

Dabei hilft Lions-Quest! Als Lebenskompetenz- und Präventionsprogramm fördert es zielgerichtet und nachhaltig junge Menschen zwischen 10 und 21 Jahren: Lions-Quest stärkt die Resilienz und wirkt sich positiv auf die Persönlichkeitsentwicklung aus. Das Programm verbessert die Lebens- und Sozialkompetenzen und vermittelt darüber hinaus Demokratieverständnis und interkulturelle Kompetenz. Davon profitiert das gesamte Klassen- und Schulklima.

Zugehörige Downloads

Lesen Sie mehr dazu im Artikel der Schorndorfer Nachrichten vom 12. Oktober 2022

2022-10-22_Lions_Quest.pdf - 360,1 KB

Lions Quest Infoflyer

Lions-Quest_Flyer_Allgemein_web.pdf - 1,63 MB

Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen, welche Daten diese Seite verarbeiten darf:

Unter Datenschutz können diese Einstellungen jederzeit geändert werden und weitere Datenschutzinformationen ingesehen werden.

Einwilligung A erteilen Einwilligung B erteilen Einwilligungen A und B erteilen Keine Einwilligung erteilen Alle Datenschutzhinweise