Startseite / Schulprofil / UNESCO-Projektschule / UNESCO-Schulpreis / 2018

UNESCO-Schulpreis 2018

Beteiligen können sich alle Schülerinnen und Schüler des BG. Einzeln oder in Gruppe, Klassen.

Gestiftete Preise im Wert von 500€ (in Form von Gutscheinen) warten auf die besten Einreichungen.

Gesucht werden Aktionen, Projekte, Filme, Plakate, Engagement, Pausenaktivität - eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Oder doch! Es gibt ein bißchen was zu beachten:

• passt eure Idee zu den UNESCO-Säulen? (- abklären mit UNESCO-Team: Fi, Kd, Oes, So)
  • habt ihr einen beratenden LehrerI
  • habt ihr eure Idee 2 Wochen vor Durchführung bei der Schulleitung angemeldet (Anmeldeformular auf Sekretariat)?
  • habt ihr eure Aktion für die Jury dokumentiert und erläutert (Fotos, Filme, kurze beschreibender Text)
  • habt ihr eure Aktion bis spätestens 29. Juni 2018 durchgeführt? (letztmöglicher Termin)

Wir sind gepannt was kommt und lassen uns gerne von euch überraschen.

euer UNESCO-Team + UNESCO-AK