JUL22MO

Schauspiel-AG

  • Montag, 22. Juli 2019 ab 19:30
  • Manufaktur Schorndorf

Zugehörige Gruppen

  • Theater-AG Unterstufe

Schauspiel-AG

Schauspiel-AG am Burg-Gymnasium


Thornton Wilder: Wir sind noch einmal davongekommen



Seit Schuljahresbeginn arbeiten theaterbegeisterte Schüler des Burg-Gymnasiums an Thornton Wilders Drama „Wir sind noch einmal davongekommen“. Dieses berühmte Stück ist am Ende des Zweiten Weltkriegs entstanden und hat seine irritierende Aktualität bis heute leider nicht verloren… 
Im Mittelpunkt des Geschehens steht dabei die Durchschnittsfamilie Antrobus, die sich nacheinander von einem jeweils anderen Weltuntergangsszenario  bedroht sieht: Auf die Eiszeit folgt die Sintflut und darauf der moderne Weltkrieg, ohne dass sich Grundsätzliches auf der Welt und im Leben der Menschen ändert. Es bleiben Hass und Mord, Verführung und Untreue, es bleiben aber auch die Versuche, all dies zu vertuschen, sowie der unerschütterliche Glaube daran, es werde schon alles gut werden… Das könnte einem irgendwie bekannt vorkommen!


Die Aufführungen finden in der Manufaktur statt, und zwar am 22., 23. und 24. Juli, jeweils um 19.30 Uhr. Karten zu 6 € (3 € erm.) gibt es auf dem Schulsekretariat sowie in der Bücherstube Seelow.
 

Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen, welche Daten diese Seite verarbeiten darf:

Unter Datenschutz können diese Einstellungen jederzeit geändert werden und weitere Datenschutzinformationen ingesehen werden.

Einwilligung A erteilen Einwilligung B erteilen Einwilligungen A und B erteilen Keine Einwilligung erteilen Alle Datenschutzhinweise