JUL24FR

Abitur-Zeugnisverleihung

  • Freitag, 24. Juli 2020 ab 16:00
  • Karl-Wahl-Sporthalle

Zugehörige Gruppen

  • J2
  • Schule

Abitur-Zeugnisverleihung

Die diesjährige Verleihung der Abiturzeugnisse kann nicht, wie sonst üblich, im Rahmen des Abiballes übergeben werden. Stattdessen werden die Zeugnisse

          am Freitag, den 24. Juli

          um 16 Uhr (bis ca. 17 Uhr)

          in der Karl-Wahl-Sporthalle

übergeben.

Die Coronakrise schränkt die Veranstaltung dennoch leider ein. Es gelten folgende Regeln:

Jede Abiturientin/jeder Abiturient kann mit einer eingeladenen Person (Bsp. ein Elternteil) an der Veranstaltung teilnehmen. Um den Zustrom zur Halle etwas zu entzerren, werden die Abiturient*innen die Karl-Wahl-Halle über den Pausenhof  betreten. Der jeweils geladene Gast betritt die Halle über den Eingang Schlichtener Straße. Bis alle Gäste (mit Abstand sitzen) gilt Mundschutzpflicht. Jeder Gast hat (das bitte im Vorfeld ausgefüllte und hier angehängte Nutzerdatenblatt) beim Betreten der Halle abzugeben.

Wir bitten um Verständnis für diese sehr restriktiven Vorgaben. Sie sind der Coronaverordnung geschuldet, die Veranstaltungen mit höchstens 250 Personen genehmigen. Da wir deutlich über 100 Abiturient*innen haben, musste die Anzahl der Begleitpersonen auf eine beschränkt bleiben.

Auch hätten wir gerne in unserer schönen Aula gefeiert - doch hier wäre die Zahl der anwesenden Personen auf 100 beschränkt gewesen.

Wir freuen uns daher wenigstens diese Form der Würdigung für unsere Abiturien*innen anbieten zu können.

Zugehörige Downloads

Nutzerdatenerhebung Anwesenheit Abiturzeugnisverleihung in Coronazeiten

Nutzerdatenerhebung_Abiturzeugnisverleihung.pdf - 106,94 KB

Die verwendeten Icons stammen von Fatcow und wurden unter der Lizenz Creative Commons Attribution 3.0 veröffentlicht. Die verwendete Schriftart Roboto stammt von Google und wurden unter der Lizenz Apache License 2.0 veröffentlicht.

Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen, welche Daten diese Seite verarbeiten darf:

Unter Datenschutz können diese Einstellungen jederzeit geändert werden und weitere Datenschutzinformationen ingesehen werden.

Einwilligung A erteilen Einwilligung B erteilen Einwilligungen A und B erteilen Keine Einwilligung erteilen Alle Datenschutzhinweise