JUL26FR

Vollversammlung mit Verbschiedungen und Ehrungen

  • Freitag, 26. Juli 2019
  • Michael Oelschlegel

Am letzten Schultag rief Schulleiter Jürgen Hohloch nochmals zu einer Vollversammlung zusammen. Dabei dankte er den anwesenden Schülerinnen und Schülern für den wertschätzenden Umgang mit dem Gebäude und dem Inventar. Ferner dankte er der Schülerschaft für ....

Vollversammlung mit Verbschiedungen und Ehrungen

Am letzten Schultag rief Schulleiter Jürgen Hohloch nochmals zu einer Vollversammlung zusammen.
Dabei dankte er den anwesenden Schülerinnen und Schülern für den wertschätzenden Umgang mit dem Gebäude und dem Inventar. Ferner dankte er der Schülerschaft für die gezeigten sehr guten schulischen und außerschulischen Leistungen, und dankte dem Kollegium sowie den Sekretärinnen und Hausmeistern für die geleistete, tolle Arbeit.

Im weiteren Verlauf der Vollversammlung wurden dann einzelne Schülerinnen und Schüler für ihr Engagement in der SMV, im Sanidienst oder in Schulmannschaften und anderen  Schulwettbewerben geehrt.

Den Abschluss der Versammlung bildete die Preisverleihung im diesjährigen UNESCO-Schulpreiswettbewerb (dankenswerterweise wieder von der Volksbank Stuttgart gesponsert).

Lilian Lepère errang dabei den 2. Platz mit einer Unterrichtssequenz im Fach IMP bei den Achtklässlern zum Thema "Informatik im Zeichen der Zukunft - die Auswirkungen auf die Gesellschaft von morgen."

Den 1. Platz belegte die Klasse 5e mit einem Filmbeitrag zum Thema: "bird-news. Rettet die Vögel im Remstal." Unter großem Jubel nahm der Klassensprecher die Urkunde sowie den 200€-Gutschein für eine Klassenaktion entgegen.

Demnächst (nach Klärung der Bildrechte) werden die Preisträger unter https://bg.schorndorf.de/Website/Seiten/Aktuell/Startseite/Schulprofil/UNESCO-Projektschule/UNESCO-Schulpreis mit ihren Beiträgen einsehbar sein.

Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen, welche Daten diese Seite verarbeiten darf:

Unter Datenschutz können diese Einstellungen jederzeit geändert werden und weitere Datenschutzinformationen ingesehen werden.

Einwilligung A erteilen Einwilligung B erteilen Einwilligungen A und B erteilen Keine Einwilligung erteilen Alle Datenschutzhinweise